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2 Tages Seminar bzw. an 4 Abenden

Beschreibung

Sie suchen den praxisnahen Einstieg in den Verkauf (Aussendienst und/oder Innendienst). Sie wollen aktiv im Verkauf sein und Ihre Kunden bei der Erfüllung ihrer Wünsche aktiv unterstützen? Weiter ist Ihnen eine langjährige Kundenbindung wichtig. In kaum einem anderen Beruf liegen Erfolg und Misserfolg so dicht beieinander wie im Verkauf. 70% der Kunden wechseln ihren Shop wegen desinteressierter oder unfreundlicher Bedienung. Auf diese 70% haben Sie Einfluss! Sie erhalten praxiserprobte Tipps und erfahren alles Relevante zum Thema Verkauf. Begeistern Sie Ihre Kundinnen und Kunden mit einem professionellen 12 stufigen Verkaufsgespräch. Machen Sie Gelegenheits- zu begeisterten Stammkunden. In diesem Intensivseminar dreht sich alles um die heute geforderten Schlüsselkompetenzen im Verkauf und Sie arbeiten gezielt an Ihrem Profil.

Zielgruppe
Richtet sich an engagierte Damen und Herren
(Aussendienst und/oder Innendienst)  die Produkte/Dienstleistungen erfolgreich verkaufen wollen und deshalb mehr Sicherheit oder auch neue Impulse zu optimal strukturierten Verkaufsgesprächen erhalten wollen. Personen, die rasch und intensiv praxisorientiertes Wissen erwerben wollen, um Ihre individuelle berufliche Entwicklung zu fördern oder um die Chancen für einen beruflichen Wiedereinstieg zu verbessern. Dieses Seminar eignet sich auch hervorragend als Vorstufe zu Weiterbildungen im Detailhandel wie Verkaufsmanager und/oder DH Spezialist.

Lernziele  
Sie lernen die 12 Phasen in einem professionellen Verkaufsgespräch kennen und können diese in der Praxis erfolgreich anwenden. Sie überprüfen Ihren persönlichen Verkaufsstil und üben in Rollenspielen abschlusssichere Verkaufsgespräche. (Auf Wunsch mit Videoaufzeichnung) Sie verstehen die Zusammenhänge und Abläufe in einem Verkaufsgespräch und kennen die verkaufstechnischen Elemente in den einzelnen Phasen. Die Vernetzung zum Marketing ist Ihnen klar. Sie gewinnen mehr Sicherheit und Kompetenz in diesem spannenden Beruf.

Inhalte

  • Definition und Grundlagen Verkauf

  • Schnittstelle Marketing/Verkauf

  • Schnittstelle Offline-Verkauf/Online-Verkauf

  • Die 12 Phasen im Verkaufsgespräch inkl. Argumentationstechnik, Präsentationstechnik und Rhetorik

  • Kraft der Sprache

  • Grundlagen der Körpersprache

  • Small Talk erfolgreich anwenden

  • Praxisübungen (Rollenspiele mit oder ohne Videoaufzeichnung)

  • Checklisten

  • Ihre Fragen

      
Voraussetzung:
Keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Methodik/Didaktik: Frontalunterricht, Praxisbeispiele, Referate, kleine Gruppenarbeiten.
Ihre Investition ab Fr. 680.--  (Inkl. Lehrmittel & bei Tagesseminaren mit Begrüssungskaffee)
Abschluss: Seminarbestätigung
Termin: Mi. 16.05. und Mi. 23.05.2018 / Zeit: 08.00 bis 17.00 Uhr
und Beratung  

Durchführungsort: Zürich in einer der folgenden Locations

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Kann als individuelles Firmenseminar
realisiert werden.

 
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