Event Marketing - Events professionell planen und durchführen - mgpartner

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Event Marketing - Events professionell planen und durchführen

mgAcademy > Marketing
Kursziel:
Die Kursteilnehmer verfügen über grundlegende Kenntnisse im  Event-Marketing und kennen die wichtigsten Meilensteine, die bei der  Planung, Konzeption und Durchführung eines Events zu berücksichtigen  sind.


Kursinhalt:

  • Die Grundlagen des Event-Marketing
  • Events aus der Praxis analysieren
  • Die Bedeutung von Events in der Kommunikation
  • Konzeptraster: Von der Idee über die Planung, Vorbereitung, Realisation bis zur Nachbearbeitung und Erfolgskontrolle
  • Praxisarbeiten:  Kreativitätstechniken, Medienarbeit, Location, Kommunikation (inkl.  Social Media-Engagement), Catering, Szenarische Mittel, Dramaturgie,  Einsatzplanung, Small-Talk, Sicherheit, Haftungsfragen, Versicherungen,  Budgeterstellung, Sponsoring/WKZ, Checklisten       


Voraussetzungen:

Der Kurs richtet sich an alle praxisorientierten Personen, die emotionale Events realisieren wollen.


Hinweise:

Dauer 12 Lektionen, 3 Abende. Kleingruppenkurs mit maximal 7 Teilnehmenden. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eintreffens berücksichtigt. Kursnummer: 1612


Ihre Investition:
Fr 485.-- und Lehrmittel Fr. 15.--. Weitere Details erfahren Sie über das Sekretariat: weiterbildung@bzww.ch   oder 058 345 75 75.


Jetzt anmelden über BZWW Weinfelden

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü