Einstieg ins Marketing - mgpartner

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einstieg ins Marketing

mgAcademy > Marketing

Drucken

1 Tages Seminar  

Beschreibung

Sie interessieren sich für Marketing? Sehr gut.
Wir befassen uns mit den Grundlagen des Marketings und so spannenden Themen wie Social Media, Online Marketing, Public Relations, Verkaufsförderung, Dialogmarketing usw. Weiter gehen wir der Frage nach, wieso Sie niemanden ihrer potentiellen Kunden erreichen, wenn Sie versuchen alle anzusprechen. Sie lernen praxisnah
einzelne Instrumente, verschiedene Strategien und wichtige Fachbegriffe des Marketings kennen. Der "rote Faden" bildet der Aufbau ihres Marketingkonzepts. Sie lernen die Anwendung und Wirkung der einzelnen Marketinginstrumente kennen.  Sie erhalten konkrete Tipps sowie Ideen.


Zielgruppe
P
ersonen die Produkte/Dienstleistungen vermarkten. Selbstständige, Freiberufler, KMU’S’, MitarbeiterInnen aus Marketingabteilungen, Personen die sich selbstständig  machen wollen, Marketinginteressierte, die neue Impulse erhalten wollen. Sie wollen heute lernen und Morgen in der Praxis ausprobieren? Deshalb haben wir uns für dieses Seminar „Reduce to Max" auf die Fahne geschrieben. Freuen Sie sich auf einen spannenden Erfahrungsaustausch „unter sich".

Lernziele  
Sie lernen die elementaren Marketing-Grundlagen - strukturiert von der Situatonsanalyse bis zur Erfolgskontrolle kennen. Sie überprüfen ihren bisherigen Marktauftritt und haben die Möglichkeit neue Marketingmassnahmen kennen zu lernen. Sie verstehen die Zusammenhänge und strukturierten Abläufe im Marketing. Sie gewinnen mehr Sicherheit und Kompetenz durch
einen ersten Einblick in die faszinierende Welt des Marketings.


Inhalte

  • Aufbau Marketingkonzept
  • Marketinggesicht/Marktsystem
  • Konzeptaufbau
  • Situationsanalyse inkl. SWOT

  • Marktforschung (MAFO)

  • Positionierung inkl. Differenzieren von Mitbewerbern

  • Zielgruppenbildung inkl. Segmentierung
  • Strategien festlegen
  • Marketing-Mix (7 P's)
  • Produkteportfolio und Sortimentspolitik
  • Preisgestaltung
  • Integrierte Kommunikation inkl. PR, VF, Guerilla Marketing, Viralmarketing, Homepage, Online-Marketing und Social Media
  • Distribution
  • Checklisten usw.
  • Ihre Fragen


Voraussetzung: Keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

Methodik/Didaktik: Frontalunterricht, Praxisbeispiele, Referate, kleine Gruppenarbeiten.
Ihre Investition: ab Fr. 360.-- jeweils inkl. Skript & Kursbestätigung
Abschluss: Kursbestätigung
Termine: (
Zeiten jeweils: 08.30 bis 16.30 Uhr)

Sa. 08.12.2018, Mi. 10.07.2019, Mi. 04.12.2019 - Weitere Daten auf Anfrage.

Kontakt und Beratung
Durchführungsort: Zürich in einer der folgenden Locations

Jetzt anmelden

Kann auch als individuelles Firmenseminar realisiert werden.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü