Aussendienstmitarbeiter (ADM) - mgpartner

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Aussendienstmitarbeiter (ADM)

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2 Tages Seminar

Beschreibung

Die unzähligen Stelleninserate belegen es klar, ohne einen erfolgreichen Aussendienst kann ein Unternehmen heute nicht im Markt agieren. Doch der ADM muss es verstehen, bereits beim ersten Kontakt ein positives Interesse für die Firma und seine Produkte/Dienstleistungen beim potentiellen Kunden zu wecken. Lernen Sie in diesem Seminar wie Sie eine perfekte gewinnbringende Vorbereitung mühelos erstellen können. Warum ein gekonnter Small Talk grenzenlose Sympathie für Sie bewirkt. Sie erhalten praxiserprobte Tipps und Ratschläge und erfahren, wie Sie Ihre Kundinnen und Kunden begeistern können und von Gelegenheits- zu treuen Stammkunden werden lassen. Analysieren und trainieren Sie professionelle, strukturierte Beratungsgespräche während des Seminars.

Zielgruppe
Richtet sich an
Damen und Herren aus , die ausschliesslich im Aussendienst wirken und erfolgreich verkaufen bzw. verhandeln wollen. Gedacht auch für Personen, die neue Impulse zu diesem wichtigen Thema erhalten wollen und aufgeschlossen für Neues sind. Engagierte Personen, die rasch und intensiv praxisorientiertes Wissen erwerben wollen.

Lernziele  
Sie lernen die wichtigsten
Regeln einer erfolgreichen Tätigkeit im Aussendienst kennen. Sie überprüfen Ihre Verkaufskompetenz und Verhandlungskompetenz. Sie verstehen die Zusammenhänge und Abläufe in diesem spannenden Beruf optimal. Sie kennen die 12 Phasen eines erfolgreichen Verkaufsgesprächs und können diese umgehend in der Praxis umsetzen. Wie Sie eine Bedarfserfassung ohne Verhörstill realisieren können. Wie Sie in der Beratung ein Ja des Kunden abholen. Die Bedeutung der Kundenbindung. Weiter lernen Sie sich erfolgreich zwischen Ihnen, dem Kunden und Ihrer Firma zu positionieren. Sie gewinnen Sicherheit und (Fach)Kompetenz.

Inhalte

  • 1 Tag

  • Grundlagen Aussendienst

  • Schnittstelle Marketing/Verkauf

  • Schnittstelle Offline/Online im Verkauf

  • Die 12 Phasen für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch

  • Rhetorik und Kraft der Sprache

  • Grundlagen Körpersprache

  • Small Talk als Erfolgsfaktor

  • Praxisübungen (Rollenspiele mit oder ohne Videoaufzeichnung)

  • 2 Tag  

  • Meine Telefonkompetenz

  • Erfolgsfaktoren

  • Positiv formulieren und überzeugend argumentieren

  • Zielorientiert fragen & aktiv zuhören

  • Termine vereinbaren

  • Erfolgreiches Verkaufen am Telefon

  • Sprechtechnik und Stimme

  • Heikle Situationen souverän meistern

  • Praxisübungen (Rollenspiele mit oder ohne Videoaufzeichnung)

  • Checklisten, Tipps & Tricks

  • Ihre Fragen


Voraussetzung:
Keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Methodik/Didaktik: Frontaluntericht, Praxisbeispiele, Referate, kleine Gruppenarbeiten.
Ihre Investition
ab Fr. 1'280.--  (Inkl. Lehrmittel & Begrüssungskaffee)

Abschluss: Seminarbestätigung
Termin: Mi. 20.06. & Do. 21.06.2018 / Zeit: 08.00 bis 17.00 Uhr
(8 Lektionen a 50 Min.) und Beratung  

Durchführungsort: Zürich in einer unserer Locations

Jetzt anmelden

Kann als individuelles Firmenseminar
realisiert werden.

 
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